Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien wunderschöne und sonnige Ostertage. Die Osterzeit im Zwergenland war gefüllt mit vielen tollen Aktionen. Die Kinder haben Osterlieder gesungen und Ostergeschichten gehört. In den Gruppen wurden Osterkörbchen gebastelt und viele kreative Angebote rund um Ostern angeboten. Constanze aus der Bücherei hat uns besucht und eine Ostergeschichte mitgebracht. Wir […]

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien wunderschöne und sonnige Ostertage.

Die Osterzeit im Zwergenland war gefüllt mit vielen tollen Aktionen. Die Kinder haben Osterlieder gesungen und Ostergeschichten gehört. In den Gruppen wurden Osterkörbchen gebastelt und viele kreative Angebote rund um Ostern angeboten. Constanze aus der Bücherei hat uns besucht und eine Ostergeschichte mitgebracht. Wir waren im Park der Villa Popken eingeladen und durften Ostereier suchen. Natürlich haben wir auch dem Osterhasen geholfen und hier in der Krippe Eier gefärbt. Wir haben dem Osterhasen einen Brief geschrieben und auch eine Antwort erhalten. Am letzten Tag gab es zum Frühstück selbst gebackenen Osterzopf und die Kinder haben gut gestärkt eine Osterrallye gemacht. Zum Abschluss wurde eine Überraschung vom Osterhasen gefunden und diese durfte gemeinsam mit dem Osterkörbchen und der selbst gepflanzten Kresse mit nach Hause genommen werden.