In den letzten Wochen habe ich, Franzi aus der Schneckengruppe ein Projekt zum Thema -Nachhaltigkeit- durchgeführt. Das Projekt trug den Namen „Unsere Müllmonster-alles rund um den Müll.“ Begleitet wurde es von Enno dem Müllmonster. Wir haben viele tolle Angebote gemacht, wie: Müll sortieren ein Müllautolied singen ein Müllmemory spielen ein Müllabfuhr-Bilderbuch ansehen ein Insektenhotel aus […]

In den letzten Wochen habe ich, Franzi aus der Schneckengruppe ein Projekt zum Thema -Nachhaltigkeit- durchgeführt. Das Projekt trug den Namen „Unsere Müllmonster-alles rund um den Müll.“ Begleitet wurde es von Enno dem Müllmonster. Wir haben viele tolle Angebote gemacht, wie:

  • Müll sortieren
  • ein Müllautolied singen
  • ein Müllmemory spielen
  • ein Müllabfuhr-Bilderbuch ansehen
  • ein Insektenhotel aus Dosen bauen.

Zum Abschluss hatten wir Besuch von Antje Opitz, vom Abfallwirtschaftsbetrieb Leer. Sie hat ein großes Spielzeug-Müllauto mitgebracht und es wurde gemeinsam Müll sortiert.

Bericht: Franziska de Buhr

Liedquelle: Kitakiste