Am 24.06.2022 haben wir im Zwergenland unser Sommerfest gefeiert. Wir starteten um 16 Uhr in der Einrichtung mit unserem Sommerfest-Rap. Anschließend konnten sich alle bei einer Bratwurst und einem kühlen Getränk stärken. Die Cafeteria in der Schneckengruppe war sehr gut besucht. In der Fuchsgruppe gab es eine Fotobox und die Kinder konnten sich schminken lassen. […]

Am 24.06.2022 haben wir im Zwergenland unser Sommerfest gefeiert. Wir starteten um 16 Uhr in der Einrichtung mit unserem Sommerfest-Rap. Anschließend konnten sich alle bei einer Bratwurst und einem kühlen Getränk stärken. Die Cafeteria in der Schneckengruppe war sehr gut besucht. In der Fuchsgruppe gab es eine Fotobox und die Kinder konnten sich schminken lassen. Vor allem in der Fotobox entstanden tolle Aufnahmen. Das Wetter wurde immer sonniger, unsere Seifenblasenmaschine war fleißig und nach und nach, zog es alle Feiernden nach draußen. Dort sangen und tanzten wir gemeinsam mit den Kindern den Körperteil-Blues. Danach hatten die Elternvertreter eine tolle Überraschung, es gab für alle Kinder selbstgemachtes Eis. Im Anschluss ließen wir das Sommerfest gemütlich ausklingen. Schön, dass so viele Krippenkinder mit ihren Eltern bei uns waren. Ein großes Dankeschön an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung, das gemeinsame planen, das auf-und abbauen, das Würstchen grillen, das Brötchen backen und liefern, das Eis herstellen, die technische Unterstützung in der Fotobox,….Es war ein wunderschönes und gelungenes Fest dank aller.