Am 18.11.ist bundesweiter Vorlesetag und unter diesem Motto stand auch unsere Vorlesewoche. Am Montag haben uns Adele und Constanze aus der Bücherei besucht. Sie brachten Bücherkisten mit und es gab ein Bilderbuchkino mit der Geschichte “ Weihnachten nach Maß“. https://buecherei-hesel.jimdofree.com/ Am Dienstag wurde im Kamishibai die Geschichte von „Lieselotte im Schnee“ erzählt. Am Mittwoch, unserem […]

Am 18.11.ist bundesweiter Vorlesetag und unter diesem Motto stand auch unsere Vorlesewoche.

Am Montag haben uns Adele und Constanze aus der Bücherei besucht. Sie brachten Bücherkisten mit und es gab ein Bilderbuchkino mit der Geschichte “ Weihnachten nach Maß“.

https://buecherei-hesel.jimdofree.com/

Am Dienstag wurde im Kamishibai die Geschichte von „Lieselotte im Schnee“ erzählt.

Am Mittwoch, unserem Plattdeutschtag wurde die Geschichte vom „De Grüffelo“ und „Advend´s Tied bie Buhr Hinnerk“ auf platt erzählt. Bei Buhr Hinnerk gab es auch ganz viel weihnachtliches zu schnuppern, denn seine Kuh Lieselotte hatte Plätzchen gebacken.

Am Donnerstag hat Jessica Bücher von Andrea Reitmeyer vorgelesen. https://www.andreareitmeyer.de/

Am Freitag hatten wir Vorlesegroßeltern in der Kinderkrippe. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Ein herzliches Dankeschön an alle Omas und Opas.

Zum Abschluss der Vorlesewoche hat jedes Kind ein Buchgeschenk erhalten. „Kunterbunte Vorlesegeschichten“