Zum Thema „Psychomotorik erleben“ haben wir einen Workshop mit Christian Dames durchgeführt. Dieser war speziell auf unsere Krippenarbeit ausgelegt. Christian Dames arbeitet als Heilerzieherungspfleger im Kindergarten Strackholt und beim Verein Pedalo. www.pedalo-leer.de  Das Ziel der Psychomotorik ist es, Kindern auf ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe über Spiel- und Bewegungsangebote Anreize zu geben, die sie für ihre individuelle […]

Zum Thema „Psychomotorik erleben“ haben wir einen Workshop mit Christian Dames durchgeführt. Dieser war speziell auf unsere Krippenarbeit ausgelegt.

Christian Dames arbeitet als Heilerzieherungspfleger im Kindergarten Strackholt und beim Verein Pedalo. www.pedalo-leer.de 

Das Ziel der Psychomotorik ist es, Kindern auf ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe über Spiel- und Bewegungsangebote Anreize zu geben, die sie für ihre individuelle Entwicklung benötigen und sie zu einer weitgehend selbstständigen Handlungsfähigkeit anzuregen. Als ganzheitliche Förderung wird die Entwicklung folgender Kompetenzen unterstützt:                                                          >Ich-Kompetenz<,>Sozial-Kompetenz<, >Sach-Kompetenz<.

Wir konnten in diesem Workshop vieles über die Grundlagen der Psychomotorik, die Wertigkeit von Bewegungslandschaften und die Wichtigkeit von Bewegungsspielen lernen.

Ein großes Dankeschön geht an Christian und wir freuen uns nun ganz viel von dem Workshop umsetzen zu können.