Der Herbst kündigt sich langsam an und in der Kinderkrippe startet unser neues Projektthema Ernte- und Herbstzeit. Die ersten Herbstlieder werden nun gesungen, Laternen gebastelt und herbstlich-kreativ geht es auch zu. Vor allem der Bildungsbereich Wahrnehmungen, wird durch die Kreativangebote angesprochen. Auch die ersten Kastanien wurden beim Spaziergang gefunden. Im Morgenkreis lernen die Kinder gerade […]

Der Herbst kündigt sich langsam an und in der Kinderkrippe startet unser neues Projektthema Ernte- und Herbstzeit.

Die ersten Herbstlieder werden nun gesungen, Laternen gebastelt und herbstlich-kreativ geht es auch zu. Vor allem der Bildungsbereich Wahrnehmungen, wird durch die Kreativangebote angesprochen. Auch die ersten Kastanien wurden beim Spaziergang gefunden. Im Morgenkreis lernen die Kinder gerade viel über Igel, Sonnenblumen und Äpfel und passend dazu gibt es Geschichten, Fingerspiele und die Möglichkeit vieles zu fühlen und zu riechen.