Am 23.01.&24.01. waren unsere Teamtage im Zwergenland. Unser Thema war die „Partizipation“. Am Montag durften wir die Einrichtungen -Montessori Kinderhaus- und den -Pinguin-Kindergarten- in Aurich besuchen. Dort konnten wir in den Austausch mit den Fachkräften gehen und unseren Erkundungsauftrag zur Partizipation erfolgreich durchführen. Am Dienstag war Martina Kurre von der AWO als Dozentin im Haus, […]

Am 23.01.&24.01. waren unsere Teamtage im Zwergenland. Unser Thema war die „Partizipation“.

Am Montag durften wir die Einrichtungen -Montessori Kinderhaus- und den -Pinguin-Kindergarten- in Aurich besuchen.

Dort konnten wir in den Austausch mit den Fachkräften gehen und unseren Erkundungsauftrag zur Partizipation erfolgreich durchführen.

Am Dienstag war Martina Kurre von der AWO als Dozentin im Haus, mit der wir sehr gerne als externe Fachberatung zusammenarbeiten. Sie hat uns auf sehr fachlicher und praxisnaher Ebene die Partizipation in der Krippenpädagogik vermittelt.

Ein großer Dank für diese mit Partizipation und Krippenpädagogik gefüllten Tage, gehen an Martina Kurre (Fachberatung AWO Leer), Jana Holze (Leitung Montessori Kinderhaus), Krippenteam Sontka Buss & Nina Extra (Pinguin Kindergarten).

Wir haben viele neue Ideen und Anregungen gesammelt um sie in unseren Krippenalltag integrieren zu können.